Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Spektakuläre Aktion bei Eröffnung der Grünen Woche

augenwischereiGestern haben zwei Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüro e.V. den Eröffnungsrundgang auf der „Internationalen Grünen Woche" in Berlin gestürmt, um gegen die industrielle Massentierhaltung zu demonstrieren. Direkt vor Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) entrollten sie Schilder mit ihrer Forderung „Stoppt Massentierhaltung".

An dem Eröffnungsrundgang haben sich hunderte Medienvertreter beteiligt und werden unsere Aktion auch aufgreifen und über unsere Forderung berichten.

Das Deutsche Tierschutzbüro kritisiert die Tierschutzpolitik von Minister Schmidt aufs Schärfste. Dieser habe bislang mit Appellen an die Industrie, statt mit Taten geglänzt. Die Tierwohl-Initiative des Ministers, die auf „verbindliche Freiwilligkeit" setzt, sehen die Tierschützer als Augenwischerei.

Sie finden unsere Aktion richtig? Dann unterstützen Sie uns bitte mit einer Mitgliedschaft, damit wir auch in Zukunft solche direkten Aktionen durchführen können. Wer sich schnell entscheidet sichert sich zudem unsere beliebte Aktivisten Jacke.

Jetzt Mitglied werden!

Quelle: http://www.tierschutzbuero.de