Wunscherfüllungen

HelenaKatsiavaraEs ist mir ein Vergnügen mit der neuen Technologie, wie die Tabletts, in Berührung zu kommen.
Ich kann überhaupt nicht Leute verstehen, die sich demgegenüber sperren.
Ich weiß nur von früher, was für ein Heck meck gemacht wurde, um das 10 Finger
blind Schreibsystem auf der Schreibmaschinen Tastatur zu lernen. Mit Andacht wurde getippt und mit einer bestimmten Dynamik, auf die Tasten gehauen, um ein ordentliches Stück mit Geist angehauchtes Papier, aus der ganzen Prozedur

kommen .Wegen der Absicht Fehler zu vermeiden, war natürlich die Konzentration sehr groß. Denn nach mehreren Fehlern und dementsprechenden Korrekturen gab es ein Loch im Blatt. Pech gehabt.
Mit den Tabletts kann so etwas nicht passieren.
Es geht sogar so weit, dass durch ein bestimmtes Programm die eigene Stimme diktiert werden kann Und „es“ schreibt sich automatisch! Sicherlich ist es nötig den geschriebenen Text noch einmal
durchzugehen, dennoch spart man so viel Zeit.
Es ist nämlich wichtig viel Zeit zu haben, um sie mit vielen Dingen die uns interessieren, zu füllen. Am Ende des Tages sind wir stolz unsere Zeit effektiv nach unseren Wünschen gestaltet zu haben und 2 torkeln noch mehr in unsere Innenwelt, stellen uns Fragen was wir noch auf die Beine stellen könnten.
Die Wünsche in uns lauern, wie kleine ungeborene Monsterchen und wollen auf diese Welt. Wenn wir erreicht haben ihnen Eine Form zu geben, sind sie da und tyrannisieren uns, denn sie müssen ja
gepflegt werden.

Daran haben wir oft nicht gedacht.
Dass jede Traumerfüllung auch neue Welten vor uns entfaltet, die Forderungen stellen und oft eine unvorhersehbare Dynamik aufzeigen, nein das kam uns nicht in den Sinn.

Wir wollten nur mehr Zeit haben und unser Traum dank neuer Technologien ist in Erfüllung getreten.

 

Autorin: helena Katsiavara