Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. "Erfolgreicher Auftakt unserer “TRUCK YOU”-Tour auf dem Alexanderplatz in Berlin"

erfolg tierschutzMehr als 300 Menschen begutachten erstmals unseren umgebauten Tiertransporter

Unser Transporter geht jetzt endlich auf Tour! Mehr als 300 Menschen kamen zu unserer großen Auftaktveranstaltung am 1. Juli auf dem Alexanderplatz in Berlin, um als Erste einen Blick auf unseren Transporter zu werfen und durch die Video- und Soundinstallationen einen Eindruck zu erlangen, wie Tiere in LKWs auf den Straßen Deutschlands leiden müssen. Und die Reaktionen waren eindeutig: Tiertransporte und Massentierhaltung gehören gestoppt!

Und für unseren Auftakt hatten wir uns noch mehr überlegt. 40 engagierte Aktivisten waren mit Extremradsportler Ben Urbanke unterwegs auf einer symbolischen Fahrraddemonstration um Berlin, um ein Zeichen für die Tiere zu setzen und wurden bei ihrer Ankunft auf dem Alexanderplatz gefeiert. Bei Reden und Podiumsdiskussionen von Politikern, Experten, Prominenten und Aktivisten wurde viel über die Problematik von Tiertransporten und der Massentierhaltung gesprochen und diskutiert und eine klare Botschaft ausgesendet: Das Leid der Tiere muss ein Ende haben!

Neben den interessanten und konstruktiven Reden und Diskussionen gab es auch musikalische Beiträge zur Auflockerung und um auch auf diese Weise ein Zeichen für die Tiere zu setzen. Und da unser erstes Ziel natürlich ist, möglichst viele Menschen von einer rein pflanzlichen Lebensweise zu überzeugen, gab es auch eine Versorgung mit rein pflanzlichen Köstlichkeiten durch mehrere vegane Foodtrucks.

Der Auftakt unserer Tour war damit schon erfolgreich und schon jetzt haben wir viele Leute erreicht

Doch das ist nur der Anfang: jetzt geht es los auf große Tour durch 32 Großstädte in Deutschland, um möglichst viele Menschen über die Gräuel der Massentierhaltung aufzuklären und über eine rein pflanzliche Ernährung zu informieren. Wir hoffen, auch Sie bei einem unserer Stopps zu sehen, um gemeinsam klar zu machen: “TRUCK YOU - Tiertransporte schmecken nicht”!

Alle Informationen zur Kampagne und alle Tourdaten finden Sie hier auf unserer Website!

Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie jetzt Spenden, damit wir unsere Tour noch ausweiten können!

Mehr Informationen zum Tour-Auftakt finden Sie hier.

Quelle: www.tierschutzbuero.de