Straßenkatzen Köln e.V. - Marie und Luzie suchen ein liebevolles zuhause!

luzieRasse/Geschlecht: EHK/weiblich kastriert
Alter: *2016
Farbe: Marie : Brauntiger mit weiß / Luzie: schwarz-weiß
Besonderheiten: Reine Wohnungskatzen, kastriert/gechippt/tätowiert/RCP-geimpft/Giardien negativ, Leukose negativ, Marie ist FIV positiv getestet

Diese beiden Schätzchen wurden im September 2016 im Alter von 4 Monaten in Köln-Godorf eingefangen. Dort vermehrten sich auf einem Nachbargrundstück der Melderin einige wilde Katzen

Aus den ehemals wilden Katzenkinder sind inzwischen sehr nette liebe Katzen geworden. Besonders Marie ist zu einer richtigen Kuschelmaus mutiert. Luzie ist etwas ängstlicher als ihre Schwester.

Beide sind sehr sozial und hängen aneinander, sie haben auch keinerlei Probleme mit anderen Katzen, nur die etwas schüchterne Luzie lässt sich leider mobben (deshalb hängt sie auch so an ihrer Schwester der Marie). Auch wenn Luzie noch etwas unsicher ist, ist sie doch immer dabei, wenn es Leckerchen gibt und einem Spiel mit Katzenangel oder Bällchen ist sie auch nicht abgeneigt.

Da Luzie und Marie sehr aneinander hängen, sollten sie unbedingt zusammen bleiben können.

Gesucht werden Menschen mit Einfühlungsvermögen, die sich auch an kleinen Fortschritten erfreuen und ihnen Zeit lassen, Vertrauen zu fassen. Ein ruhiger Haushalt ohne kleine Kinder mit einem gesicherten Balkon wäre optimal für die beiden.

Weitere Informationen und Kontakt zur Pflegestelle für Marie und Luzie gibt es über die 02233-377886. Kennenlernen kann man die Schwestern auf ihrer Pflegestelle im rechtsrheinischen Köln.6.

Keine Vermittlung ohne Vertrag / Keine Vermittlung ohne Schutzgebühr

Grundsätzlich sind all unsere erwachsenen Vermittlungskatzen kastriert, tätowiert oder gechippt.
Auf FIV, Leukose und Giardien getestet sowie gegen Schnupfen und Seuche geimpft.
Katzen werden grundsätzlich nicht einzeln vermittelt, es sei denn, im Haushalt sind bereits eine oder mehrere Katzen vorhanden.

Die Vermittlung bei Etagenwohnungen mit vorhandenem Balkon erfolgt nur, wenn dieser katzengerecht gesichert ist!
Dies wird vor der Vermittlung durch den Strassenkatzen Köln e.V. vor Ort überprüft.
Bei Freigangvermittlungen wird Wert auf ein ruhiges Wohnumfeld ohne Haupt- und Schnellstraßen gelegt.

Weitere Informationen unter: http://strassenkatzen-koeln.de