Straßenkatzen Köln e.V. "ELVIS sucht ein liebevolles Zuhause!"

223d63aaf86cf1a8934515904aa157abRasse/Geschlecht: EKH/männlich kastriert
Alter: *Juli 2013
Farbe: Brauntiger mit wenig weiß
In der Vermittlung ab: Juli 2014
Besonderheiten: Kastriert/gechippt/FIV-Leukose negativ/RCP-geimpft/
Giardien negativ

Elvis ist bereits im September 2013 mit seinen Geschwistern von uns als Babykaterchen eingefangen worden. Inzwischen ist er zu einem stattlichen Kater herangewachsen, der aber anfangs sehr zurückhaltend und schüchtern wirkt. Taut er auf, ist er ein liebenswerter, schmusiger Kater.

Elvis braucht auf jeden Fall mindestens einen bekannten Kumpel von der Pflegestelle, eine alleinige Vermittlung (auch zu freundlichen Artgenossen) findet nicht statt.

Elvis war bereits einmal alleine vermittelt, hat dort jedoch so getrauert, dass er das Fressen eingestellt hatte und daher wieder zurück auf die Pflegestelle durfte. Seine besondere Freundin ist WILLOW, die gerne mit ihm umziehen kann, aber auch seine Schwester Emmy wäre ein geeigneter Kandidat.
Für Elvis kommt jedoch aufgrund seiner Schüchternheit nur ein ruhiger Haushalt ohne Kinder oder Hunde in Betracht. Ein gesicherter Balkon wäre toll, ein gesicherter Garten natürlich noch besser.

Ganz wichtig ist uns für Elvis, dass er auf keinen Fall ohne einen seiner bekannten und vertrauten Katzenkumpels in ein neues Heim umzieht.

Allgemeine Info:

Keine Vermittlung ohne Vertrag / Keine Vermittlung ohne Schutzgebühr

Grundsätzlich sind all unsere erwachsenen Vermittlungskatzen kastriert, tätowiert oder gechippt.
Auf FIV, Leukose und Giardien getestet sowie gegen Schnupfen und Seuche geimpft.
Katzen werden grundsätzlich nicht einzeln vermittelt, es sei denn, im Haushalt sind bereits eine oder mehrere Katzen vorhanden.

Die Vermittlung bei Etagenwohnungen mit vorhandenem Balkon erfolgt nur, wenn dieser katzengerecht gesichert ist!
Dies wird vor der Vermittlung durch den Strassenkatzen Köln e.V. vor Ort überprüft.
Bei Freigangvermittlungen wird Wert auf ein ruhiges Wohnumfeld ohne Haupt- und Schnellstraßen gelegt.

Weitere Informationen unter: http://strassenkatzen-koeln.de