Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln.

"MANFRED LANG Kunstpreis" JETZT bewerben!

FlyerKunstpreisEntwurfKopieAls besonderes Event wird das Künstlernetzwerk crossart in diesem Jahr zusammen mit der Galerie DISPLAY in Köln den Manfred Lang Kunstpreis vergeben.

Alle Künstler sind ab sofort eingeladen sich für diesen Preis zu bewerben! Einsendeschluss ist der 04.10.2015

Bewerbungsverfahren: Keine Themenvorgabe.
Es sind keine Formatbeschränkungen vorgegeben. Der Künstler entscheidet selbst, was im Galerieraum harmonisch aussieht. (Galerieplan und Fotos siehe Link unten)-
Die Werke sollten nicht grundverschieden sein, natürlich können vom Künstler gewollte Spannungen und Reibungen zwischen den Werken herrschen, es soll aber eine Einzelausstellung mit einem „runden" Gesamteindruck stattfinden.
Rauminstallationen sind natürlich auch zugelassen.

Bewerbungsunterlagen: maximal 6 Seiten mit Werkabbildungen in 3 Klarsichthüllen DIN A4 (doppelseitig) mit Künstlername, Kontaktdaten per Post an:
Peter Mück, Alteburger Str. 28, 50678 Köln

(Bitte nur DIN A4-Briefumschläge schicken)
Bitte nur Ablichtungen der Werke oder Installationsideen schicken, also keine Originale. Die Unterlagen können nicht zurückgeschickt werden.

Jury:
Peter Mück (crossart international)
Andreas Bölll (Galerie DISPLAY)
Christoph Schulz (Galerie DISPLAY)
Manfred Lang (Manfred Lang Immobilien – Service)

1.Preis:
Gratis-Einzelausstellung in der angesagten Szene- Galerie DISPLAY Köln.
Urkunde + 100 € Preisgeld
Übernahme der Vernissagekosten
Werbung durch Plakate
Werbung durch Flyer
Schaufensterausstellung eines Werkes bei Manfred Lang Immobilien – Service
Ständige Internet-Präsenz auf folgenden Webseiten:
Crossart (Kunstwettbewerbe), Galerie DISPLAY, Manfred Lang Immobilien - Service

Alle übrigen Bewerber, die den Kunstpreis nicht gewonnen haben, werden mit ihren Bewerbungsunterlagen während der Ausstellung in einem DIN A-4 Kunstordner präsentiert. Während des Kunstwettbewerbs 2012 wurde dieser Ordner regelrecht „durchsucht". Es entstanden Diskussionen über die Gewinnchancen der übrigen Mitglieder und im allgemeinen trug diese Aktion dazu bei, dass ALLE Künstler für sich werben konnten.

Keine Teilnahmegebühr für crossart-Mitglieder; externe Künstler haben die Möglichkeit für eine einmalige Gebühr von 26 € teilzunehmen (bitte dazu vorher Kontakt mit Peter Mück aufnehmen: muexx@gmx.de). Sie sind dann 1 Jahr Mitglied im Künstlernetzwerk crossart-international und können sich dort für alle angebotenen Ausstellungen eintragen. Nach einem Jahr scheiden sie automatisch aus, es sei denn, sie möchten ausdrücklich verlängern.

Der/die Gewinner/in muss seine Werke persönlich bringen, wieder abholen und auf der Vernissage anwesend sein. Sollte es dem Künstler terminlich nicht möglich sein, seine Werke sofort nach Ausstellungsende abzuholen, könne diese noch einige Zeit (max. 14 Tage) im galerieeigenen Lager deponiert werden.

Es dürfen keine Schäden im Galerieraum entstehen, es kann jedoch mit Nägeln gearbeitet werden. Die Galerie ist am Ausstellungsende besenrein zu übergeben. Eine Endreinigung und Reparatur der Nagellöcher findet jedoch von Seiten der Galerie statt.

Weitere Informationen unter: http://crossart.ning.com/events/manfred-lang-kunstpreis