Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Wunderwelt - neue Single "Freiheit = Gold" out now - Support von MIA. bei der kommenden Tour 2018

WunderweltDu willst ’ne direkte Ansprache? Dann hör’ dir diesen Song an. „Hey Boy! Freiheit ist Gold für mich!“ Nix da mit Monogamie und hoher Moral, da kann man sich gerne später mal drüber unterhalten, aber jetzt nicht, denn: „Mein Ego braucht nun mal Platz.“ Hier und jetzt. In dieser Nacht.

„Freiheit = Gold (Hey Boy!)“ heißt die erste Single der Band Wunderwelt, es gibt dazu einen Clip, er erinnert an ein Heimvideo aus den 80ern, auch die Musik besitzt den Sound dieser Dekade: Das ist Pop. Das ist elektronisch. Das ist Punk. „Du willst mich nie mehr wiedersehen, vermeidest jeden Kontakt?“ Für einem Moment klingt sie, als habe sie wirklich Mitleid: „Oh boy, oh boy, oh boy...“ Dann kommt der Deichkind-artige Beat zurück. Die Botschaft lautet: Leg’ dich nicht mit meinem Freiheitsdrang an, diesen Kampf wirst du verlieren.

Wunderwelt haben den Song als eine ihrer Ersten geschrieben, kurzzeitig schon in die Tonne getreten, dann aber zum Glück nochmal ausgekramt und weiter daran gefeilt. Schließlich den Clip eigenhändig gedreht.

Hier das Video zu "Freiheit = Gold":

Für Wunderwelt geht es in diesem Jahr richtig los und auch nächstes Jahr haben sie Großes vor: sie werden MIA. während der kommenden Tour im April 2018 supporten.

LIVE-TERMINE:
05.04.18 Worms - Mozartsaal (Support von MIA.)
06.04.18 Stuttgart - Im Wizemann (Support von MIA.)
07.04.18 Dresden - Alter Schlachthof (Support von MIA.)
12.04.18 Mainz - Frankfurter Hof (Support von MIA.)
13.04.18 Berlin - Astra (Support von MIA.)
14.04.18 Leipzig - Täubchenthal (Support von MIA.)
19.04.18 Köln - Gloria (Support von MIA.)
20.04.18 Hamburg - Grünspan (Support von MIA.)
21.04.18 Magdeburg - Factory (Support von MIA.)
27.04.18 Wien (A) - Ottakringer Brauerei (Support von MIA.)
28.04.18 München - Backstage (Support von MIA.)
29.04.18 Freiburg - Ganter Brauerei (Support von MIA.)

WEITERE INFOS:
http://www.wunderwelt-music.de/
https://www.facebook.com/wunderweltmusic/

Quelle: http://www.mcs-berlin.com