Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben in Köln.

Unkomplizierte Hilfe durch die Unternehmenskooperation mit SCOR "Wenn der Füller fehlt"

2017 10 27   KJA Köln   JHS   Übegabe ABC Box Ebrahim Ayoube 2Köln, 27.10.2017. Durch die Spende der Mitarbeitenden der Kölner SCOR Rückversicherung ist es gelungen, 50 ABC-Entdeckerboxen mit nützlichen Schulmaterialien zu packen. Heute wurden die Boxen in der OGS Zehnthofstraße unter der musikalischen Begleitung der neuen Kölner Band APILA übergeben. Fortan stehen den Ganztagseinrichtungen, die in Trägerschaft der KJA Köln liegen, diese Boxen für bedürftige Kinder zur Verfügung.

Jutta Kern, Head of Human Resources bei SCOR sagt zum sozialen Engagement: „Das Engagement für soziale Projekte liegt uns am Herzen und wir möchten auch unseren Mitarbeitern eine Plattform für soziales Engagement bieten. Nachhaltigkeit ist einer unserer Werte - und was könnte nachhaltiger sein, als in Bildung zu investieren. Mit der KJA Köln haben wir einen zuverlässigen und starken Partner an unserer Seite, der uns Orientierung gibt und uns dabei unterstützt, unsere Aktivitäten zielgerichtet zu steuern. Unterstützung zu leisten, wo Unterstützung gebraucht wird.“

Die SCOR Rückversicherung ist ein global agierendes Unternehmen mit Kompetenz-zentren in Europa, Asien und Amerika. Teams vor Ort betreuen rund 4.000 Kunden in über 120 Ländern weltweit.

Inhalt der Boxen: Satz Buntstifte, 2 Bleistifte, Spitzer und Radiergummi, Schreib-und/oder Rechenheft Din A5, Hausaufgabenheft, Stundenplan, Reflektor für den Schulranzen, kleines Glückskuscheltier, kleiner Farbstempel, Ausmalbild („Meine erste Schultüte“)

Quelle: www.kja-koeln.de
Foto: 2017-10-27 - KJA Köln - JHS - Übegabe ABC Box_Ebrahim Ayoube 2