Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben in Köln.

Stars der RTL-Serien „Unter uns“ und „Alles was zählt“ bauten und verzierten Hexenhäuser mit Kindern aus sozialschwachen Familien

v.l.n.r. Daniel Buder Madlen Kaniuth Antonia Michalsky Pauline Angert und Ramon Ademes in Aktion Foto Daniel Köster 1Die Stars der RTL-Daily „Unter uns“ Pauline Angert (spielt Kay-C Schneider), Antonia Michalsky (spielt Saskia Weigel), Astrid Leberti (spielt Andrea Huber), Jens Hajek (spielt Benedikt Huber) und Ramon Ademes (spielt Roger Schmitz) sowie die „Alles was zählt“-Schauspieler Daniel Buder (spielt Vincent Thalbach) und Madlen Kaniuth (spielt Brigitte Schnell) erkundeten am vergangenen Mittwoch, 29. November, mit 30 bis 40 Kindern bei einer Rundführung die Backstube der Stadtbäckerei Hürth. Im Anschluss wurden gemeinsam Hexenhäuser gebastelt: Ein große Lebkuchen-Hexenhaus wurde nach Herzenslust verziert und wird in Kürze zugunsten des Vereines Kölsche Kraat Hilft e. V. versteigert.

Ramon Ademes freute sich über den Besuch mit den Kindern in Klein’s Backstube: „Ich zaubere den Kindern gerne ein Lächeln ins Gesicht. Die Kids freuen sich jedes Jahr aufs Neue über den Besuch und sind sehr stolz mit ihren Hexenhäusern nach Hause zu fahren.“

Schauspielkollegin Astrid Leberti war zum ersten Mal dabei und war begeistert: „Es hat riesig Spaß gemacht, obwohl wir erst durch die Dreharbeiten später dazu gekommen sind. Ein ganz schöner Moment war, als ein kleines Mädchen einfach zu mir kam und mich umarmt hat, einfach so, ohne dass wir vorher miteinander gesprochen haben. Und dann sagte sie, dass sie uns jeden Tag im Fernsehen sieht. Das war sehr rührend. Die Kinder waren total happy und glücklich und ausgelassen, das war das schönste!“

Hintergrund:
Der Verein Kölsche Kraat Hilft e.V. von „Unter uns“-Star Ramon Ademes unterstützt seit einigen Jahren Familien mit sozialschwachem Hintergrund und möchte den Kindern helfen das Leben etwas einfacher und schöner zu gestalten. Mit vielen bunten Aktionen in jedem Jahr zaubert der Verein den Kindern ein strahlendes Lächeln ins Gesicht. Mitte Dezember wird eine große Weihnachtsfeier in Köln veranstaltet.

Mehr Informationen:
www.koelschekraat-hilft.de– der Verein Kölsche Kraat Hilft e.V.
www.koelschekraat.de– offizielle Website von Ramon Ademes
www.facebook.com/koelschekraat1- Facebook-Seite von Ramon Ademes

Foto: v.l.n.r. Daniel Buder, Madlen Kaniuth, Antonia Michalsky_Pauline Angert und Ramon Ademes in Aktion_Foto_Daniel Köster (1)
Quelle: www.sebastian-hiedels.de