Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Crowdfunding von zwei jungen Kölnern bis 25. März 2018 - Faire T-Shirts mit Transparenz

blau weissKöln, 16. März 2018. Wenn junge Menschen nach dem Abitur verreisen, ist das wenig spektakulär. Die beiden Kölner Simon Baingo und Risto Saar jedoch hatten bei ihrer Fahrt nach Indien 2016 eine klare Vorstellung: fair produzierte, ökologische T-Shirts herstellen, die bezahlbar sind und auch noch gut aussehen.

Die beiden Start-ups gründeten das Label "RistoSaar" und fanden schließlich 2017 eine Werkstatt, die ihren hohen Ansprüchen genügte. Um jedoch die Idee, nachhaltige Mode anzubieten, auch umsetzen zu können, wurde eine Crowfunding-Kampagne ins Leben gerufen: Noch bis einschließlich Sonntag, 25. März 2018 kann das Projekt finanziell unterstützt werden, damit die ersten drei Sommershirts in die Produktion gehen können.

Ein Drittel des Fundingziels von 16.500 Euro konnte bereits erreicht werden. Bei erfolgreicher Finanzierung erfolgt zunächst die Realisierung in Indien, die eine detallierte Dokumentation der gesamten Produktionskette einschließt. Ein weiteres Crowdfunding bis 1. Juli 2018 soll dann zusätzliche 7.000 Euro einbringen, um die Angebotspalette erweitern zu können.

Crowdfunding-Kampagne unter https://www.startnext.com/risto-saar-faire-t-shirts

Weitere Informationen unter https://ristosaar.cologne/

Quelle: www.pr-koeln.de
Quelle Foto: https://www.startnext.com/risto-saar-faire-t-shirts