Köln-InSight.TV

Das Magazin für Köln

14.04. - 28.04.2018 Ausstellung "3 STANDPUNKTE" Kunsthandlung Osper

osperDrei ganz unterschiedlich arbeitende Künstler vertreten jeweils ihren Standpunkt:

Christian Hein - Malerei
Sven Lützenkirchen - Fotografie
Hannes Helmke - Skulptur

Christian Hein - In einer Welt, in der wir angeblich in der Bilderflut ertrinken, provoziert die Malerei Christian Heins eine Situation, in der noch einmal genauer hingesehen werden muss. Mit leuchtenden Ölfarben malt er auf den unterschiedlichsten Materialien und bezieht diese in seine Kompositionen ein. Die sonst alltäglichen Motive werden so in ein ganz anderes Licht gerückt, treten aus der Masse hervor und bleiben in Erinnerung.

Sven Lützenkirchen - Das Medium des Kölner Künstlers Sven Lützenkirchen ist die Fotografie, auch wenn seine märchenhaften Bilder fast malerisch wirken. Sein Motiv - eine einzige Feder - inszeniert er wie einen aufgefächerten Flügelschlag, präzise festgehalten in hundertfacher Reflexion. Das Resultat ähnelt der menschlichen Iris - Ich kann sehen. Ich kann fliegen.

Hannes Helmke - Die schlanken, grazilen und gestreckten Körper sind charakteristisch für das Werk des Bildhauers Hannes Helmke. Seine ganz eigene Formensprache ist das Spiel mit Proportionen und Oberflächenstrukturen. Während er Hände und Füße der Figuren deutlich herausarbeitet und durch ihre Größe hervorhebt, verleiht er ihnen jedoch keine Gesichter. Umso spannender ist es, dass seine Bronzefiguren dennoch ausdrucksstark sind und allein durch Haltung und Gestik mit dem Betrachter im Dialog stehen.

Vernissage: Samstag 14. April 2018
Ab 11:00 Uhr: Vernissage-Frühstück
Ab 12:30 Uhr: Gespräch mit den Künstlern

Wir freuen uns, Sie und Ihre Freunde auf der Eröffnung zu begrüßen!

Die Ausstellung läuft bis zum 28. April 2018

ÖFFNUNGSZEITEN
DIENSTAG - FREITAG 10:00 - 19:00
SAMSTAG 11:00 - 17:00 UHR

Kunsthandlung Osper
Pfeilstrasse 29
50672 Köln

www.osper.net

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   Anzeige

 

Video

VIDEO - Köln-InSight.TV besucht pünktlich zu Halloween, die Vorstellung des Filmhaus Chores: Blutrauschen im Weltall.Video Musik
blutrauschen-halloween

Köln-InSight. TV durfte am 31. Oktober, im Komedia Theater welches in der Vondelstr. 4-8 in der K...


weiterlesen

LebeART Radio-Edition

lebeART Magazin jetzt LIVE
Köln-InSight.TV

Radio Edition Podcast


PopUp MP3 Player (New Window)

Anzeige

 

Kommentare

Monats Kalender

Letzter Monat September 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1 2
week 36 3 4 5 6 7 8 9
week 37 10 11 12 13 14 15 16
week 38 17 18 19 20 21 22 23
week 39 24 25 26 27 28 29 30

Anzeige

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok