Köln-InSight.TV

Das Magazin für Köln

Aidshilfe Köln verabschiedet Felix Laue - Stellvertretender Geschäftsführer verlässt die Aidshilfe nach 18 Jahren

Felix Laue  Foto dannyfredeNach 18 Jahren verlässt Ende April Felix Laue die Aidshilfe Köln. In der Männerwirtschaft Station2B wurde Laue jetzt offiziell verabschiedet. Kolleg_innen, ehemalige Mitarbeiter_innen, langjährige Wegbegleiter_innen und Vertreter_innen von Kooperationspartnern waren gekommen, um sich bei dem 51-Jährigen für den Einsatz in den zurückliegenden Jahren zu bedanken. Laue war zuletzt nicht nur Stellvertreter von Geschäftsführer Michael Schuhmacher und Leiter des Checkpoints, sondern er leitete auch das Beratungsteam und das Frauen- und Familienzentrum der Aidshilfe Köln.

Begonnen hatte Laue seine Laufbahn bei der Aidshilfe Köln im Jahr 2000 in der Prävention für schwule Männer und Männer, die Sex mit Männern haben (MSM) – damals führte das zielgruppenspezifische Präventionsprojekt der Aidshilfe Köln noch den Namen Check Up. Vor 18 Jahren stand die Prävention in der Szene noch unter dem Zeichen einer Aids-Krise, die keine Medikamente hatte, die wie heute eine Erkrankung verhindern können. Vorausgesetzt die Therapie wird so früh wie möglich begonnen, einer der Gründe auch heute noch aktiv Prävention zu betreiben.

Foto Danny Frede
Quelle: www.aidshilfe-koeln.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   Anzeige

 

Video

VIDEO - Interview mit Matthieu Rossez über Himalayan ImpressionsVideo Kunst und Kultur
himalayan_impressions

Der gebürtige Franzose Matthieu Rossez veranstaltet seit mehreren Jahren Himalayan Impressions. E...


weiterlesen

LebeART Radio-Edition

lebeART Magazin jetzt LIVE
Köln-InSight.TV

Radio Edition Podcast


PopUp MP3 Player (New Window)

Anzeige

 

Monats Kalender

Letzter Monat April 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 13 1
week 14 2 3 4 5 6 7 8
week 15 9 10 11 12 13 14 15
week 16 16 17 18 19 20 21 22
week 17 23 24 25 26 27 28 29
week 18 30

Anzeige