Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Aufsehenerregende Groß-Demo vor dem Schweinehochhaus mit 650 Teilnehmern

schliesst es schonWahnsinn: Über 650 Menschen nahmen heute an unserer Groß-Demo vor dem Schweinehochhaus in Maasdorf in Sachsen-Anhalt teil! Ob mit organisierten Bussen, in privaten Mitfahrgemeinschaften oder per Zug – aus ganz Deutschland kamen engagierte Menschen zusammen, um ein Zeichen gegen das Schweinehochhaus und die Zustände in der Massentierhaltung zu setzen!

Gemeinsam können wir etwas bewirken und konnten heute erneut zeigen, wie vielen Menschen das Thema Tierrechte wichtig ist. Nachdem die Demo von Redebeiträgen, u.a. von unserem Vorsitzenden Jan Peifer, eingeleitet wurde, fanden alle Demonstranten gemeinsam zusammen, um mit einer Menschenkette gegen die Situation der Tiere im Schweinehochhaus und in der Massentierhaltung zu demonstrieren. Alle Teilnehmer trugen dabei Schilder in Form von Schweinen, auf denen sie ihre Forderungen festhielten und wir so gemeinsam den Tieren eine Stimme geben konnten.

Unterstützt wurden wir dieses Mal auch von der Musikerin und Aktivistin Cate Evens, sowie vom veganen Foodtruck „Reger Burger“, die die Demonstration musikalisch begleiteten und für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgten.

Danke an alle Teilnehmer und Unterstützer vor Ort und an alle, die uns von zu Hause aus und im Vorfeld unterstützt haben!

In den Tagen vor der Demonstration kündigte der Betreiber des Hochhauses an, dieses zu räumen, um die Anlage umzubauen und gegebenenfalls wieder in Betrieb zu nehmen. Auch, wenn es vorerst gute Nachrichten sind, dass die Schweinezuchtanlage temporär geleert wird, ist das Schweinehochhaus damit noch nicht Geschichte.

Und das heißt für uns alle: der Kampf für die Tiere ist noch nicht vorbei! Wir werden nicht aufhören, bis das Schweinehochhaus endgültig geschlossen ist!

Unterstützen Sie uns jetzt, damit wir weiterhin mit unserer Kampagne Druck auf den Betreiber auswirken können. Gemeinsam mit Ihrer Hilfe, kämpfen wir weiter für die Schweine!

Jetzt Aufkleber bestellen, um über das Schweinehochhaus aufzuklären!

Quelle: https://www.tierschutzbuero.de