Geschrieben am . Veröffentlicht in Video Nachrichten und Doku.

VIDEO - 50 Jahre Amnesty International_Reggae-Star Gentleman sang für Amnesty International

50 jahre_amnestyl14Köln-InSight.TV war auf der Domplatte dabei. Im Vorprogramm rockte Flo Mega und The Evolution das Publikum bei wechselhaftem Wetter warm. Zum Abschluss der "50 Jahre Amnesty-Woche" in Köln, begeisterte Tilmann Otto bekannt unter dem Namen "Gentleman", dieses mal seine Fans unter dem Motto: "Let's light a Light" (Lasst uns eine Kerze anzünden) mit seiner Band The Evolution - auf dem Roncalliplatz. In seiner Kindheit und Jugend skatete der in Köln aufgewachsene Reggae-Star leidenschaftlich gerne auf der Domplatte. Am vergangenen Freitag Abend stand Gentleman auf der großen Amnesty-Bühne und begegnete seinen Zuschauern mit ausdrucksvollen Liedern aus seinem neuen Album "Diversity". Der Regen hielt seine Fans nicht davon ab, voller Herzenslust mitzusingen und die Domplatte zu einem Lichtermeer zu verwandeln. Während er auf der Bühne eine gigantische Performance zeigte, erstaunte Gentleman mit seiner unglaublichen Nähe zum Publikum. "Es sind so viele vertraute Gesichter. Das macht mich sehr glücklich!" sagte Tilmann Otto, freudestrahlend. Nun geht der sympathische "Kölner Gentleman" bis Anfang September auf Tournee von Festival zu Fesitval durch Europa.


Selda Güven-Strohhäcker sprach mit der Bezirkssprecherin von Amnesty International Köln und wir holten viele schöne Impressionen vom Abschlussabend der "Amnesty-Woche" am Dom ein:

in HD auf YouTube sehen

Hier noch ein paar Impressionen der tollen Veranstaltung: