Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Tierquäler will seinen Hund zurück

hund zurückErinnern Sie sich noch an den Zwingerhund Zeus? Unser Tierretter Stefan Klippstein und sein Team haben Zeus Anfang des Jahres aus seinem Zwinger befreit. Zeus war ganz allein in einem völlig verdreckten Zwinger, das Trinkwasser war bei den frostigen Tempaturen eingefroren, Zeus hatte nichts zu fressen und keinen Auslauf. Der Besitzer war weggezogen und hatte Zeus einfach zurückgelassen. Besonders schlimm: Zeus konnte nur an einer Seite aus dem Zwinger schauen, und dort war eine Hauswand. Der arme Kerl hat nie etwas gesehen außer einer Wand. Das Veterinäramt hatte diese Haltung als tiergerecht gesehen, Stefan und sein Team nicht – sie handelten und holten Zeus dort raus! Das war im Januar dieses Jahres.

Hier sehen Sie ein Video von der Tierrettung: http://die-tierretter.de/zwingerhund-zeu/

Letzte Woche hat sich die Kriminalpolizei bei Stefan gemeldet, sie ermitteln wegen Diebstahl gegen ihn, und der Besitzer will seinen Hund zurück haben. Die Anzeige ging vier Monate später ein, ist dem Besitzer jetzt erst aufgefallen, dass sein Hund weg ist? Zu der tierschutzwidrigen Haltung äußert sich der ehemalige Tierhalter nicht.

Als Stefan das Schreiben der Polizei bekam, sagte er nur: „Bevor Zeus wieder in den Zwinger muss, geh ich lieber ins Gefängnis, die bekommen Zeus niemals wieder.“ Und nun ist Zeus auch spurlos verschwunden, offenbar hat er von der Sache Wind bekommen und ist weitergezogen, wohin, das weiß Stefan leider nicht. Nur so viel sei gesagt, da wo Zeus jetzt ist, muss er garantiert nicht in einem Zwinger leben und wird das erste Mal in seinem Leben geliebt.

Dennoch drohen Stefan jetzt ein Gerichtsverfahren und eine Strafe, denn das Tier gilt in Deutschland als Sache und so eine Tierrettung ist laut Gesetz Diebstahl. Stefan wird sich der Anzeige stellen, und sollte das Gericht ihn verurteilen, dann wird er auch eine Strafe zahlen.

Doch kündigt Stefan bereits an: Ich werde auch in Zukunft Tiere retten – auch wenn das Gericht meint, das sei Diebstahl!

Bitte unterstützen Sie Stefan und sein Team bei den Tierrettungen, werden Sie Tierretter-Pate. Als Tierretter-Pate bekommen Sie das beliebte Tierretter-Armband, Stefan und sein Team tragen es ständig, als Pate Gold laden wir Sie sogar einmal im Jahr zum Tierretter-Patentreffen ein, treffen Sie Stefan und all die anderen Tierretter persönlich.

Alle Spenden über die Tierretter-Patenschaften, werden zu 100 % für Tierrettungen eingesetzt, die Patenschaft ist jederzeit kündbar. http://die-tierretter.de/unterstuetzen/

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
An Groß Sankt Martin 6 /206
50667 Köln
Internet: www.tierschutzbuero.de
EMail: post@tierschutzbuero.de
Tel.: 0221-20463862 (Bürozeiten: Mo.-Fr. 08.00 bis 18.00 Uhr)