Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Thomas Godoj kommt in die Clubs!

godojDer Musiker Thomas Godoj hat mit seiner Crowdfunding-Kampagne zur Finanzierung seines fünften Studioalbums auf der Plattform Startnext den europäischen Crowdfunding Rekord im Bereich Musik gebrochen. Bereits innerhalb von 24 Stunden erreichte er das Finanzierungsziel von 55.000 Euro und am Ende der Finanzierungsphase hatten über 700 Supporter das Projekt mit mehr als 155.000 Euro unterstützt.
Damit ist Godojs Kampagne mit dem Titel „Dat Krautfunding läuft..." die erfolgreichste europäische Musikcrowdfunding-Kampagne aller Zeiten. Als Dankeschön und Anreiz für ihre Unterstützung erhielten die Supporter die Möglichkeit, aus diversen exklusiven Dankeschöns zu wählen, wie z. B. Besuchen bei Videodrehs, Studioführungen, Wohnzimmerkonzerten und Tickets zu einer Album-Releaseparty, die auf einem Rheinkreuzer stattfinden wird.

Dieser Erfolg beweist, dass es richtig war, auf die Unterstützung seiner seit Jahren großen und starken Fanbase zu setzen, um das nächste Album mit dem Titel „V", an dem bereits mit Hochdruck gearbeitet wird und das im Herbst 2014 erscheinen soll, unabhängig von Labels und künstlerisch frei zu veröffentlichen. Angesichts des überwältigenden Erfolges des Projektes ist bereits jetzt auch die Finanzierung eines Akustik-Albums gesichert, das Anfang 2015 veröffentlicht wird und für das Godoj direkt im Anschluss/noch dieses Jahr erneut ins Studio gehen und ein Best of seiner bekannten Hits neu arrangiert aufnehmen will.
Seit 2008 hat der Vollblutmusiker vier erfolgreiche Soloalben sowie ein Live-Album/DVD veröffentlicht, die zum Teil Gold- und Platinstatus erreichten, 2009 den Echo als „Bester Newcomer National" und diverse andere Preise gewonnen und sich als feste Größe in der deutschen Livemusik-Landschaft etabliert.

Thomas Godoj: „Ich habe einen Punkt erreicht, an dem ich mich in der Lage fühle, meine musikalische Karriere selbst zu steuern. Nachdem ich mir über Jahre eine treue Fangemeinde erspielt habe, die mich in meinem Wunsch unterstützt, künstlerisch unabhängig zu sein, war ich zuversichtlich, dass wir dieses Projekt gemeinsam stemmen können. Allerdings hätte ich niemals mit dieser überwältigenden Resonanz gerechnet, die es mir erlaubt, jetzt auch schon weiter zu planen."

Dates 2014:
26.11. Ahaus, Logo
27.11. Berlin, Frannz Club
29.11. Ascheberg, Landgasthof Langenrade
01.12. Aurich, Stadthalle
02.12. Bremen, Fritz
04.12. Bielefeld, Falkendom
05.12. Recklinghausen, Vest Arena
06.12. Soest, Alter Schlachthof
07.12. Hamburg, Knust
09.12. Würzburg, Posthalle
10.12. Hannover, Faust
11.12. Köln, Luxor
12.12. Frankfurt, Das Bett
16.12. Stuttgart, ClubCann
17.12. A - Wien, B72
18.12. München, Ampere
19.12. Augsburg, Ostwerk
20.12. Kaiserslautern, Kammgarn

Tickets!

Weitere Informationen unter: http://www.thomasgodoj.de/de/

Quelle Text und Foto: www.monster-artists.com