Straßenkatzen Köln e.V. "BETTY sucht ein liebevolles Zuhause!"

f685d74accaa777ad319923c37c13a2bRasse/Geschlecht: EKH/ weiblich-kastriert
Alter: *ca. Mai 2000
Farbe: graugetigert
In der Vermittlung seit: Januar 2014
Besonderheiten: Wohnungshaltung, geimpft/gechippt/FIV und FeLV negativ getestet

Im November 2013 erhielten wir die Meldung über eine alte Katze, die seit Jahren an einem Fischweiher in der Nähe von Rösrath lebt, jetzt aber offenbar sehr krank sei.

Wir machten uns am nächsten Tag sofort auf den Weg und konnten so unsere Betty im Laufe des Tages einfangen.

Betty hatte so stark verfilztes Fell, dass sie fast komplett geschoren werden musste. Verletzungen fanden wir zum Glück keine, es war einfach so, dass die alte Katzendame nicht mehr an alle ihre Stellen des Fells herankam. Nach der Schur konnte sie natürlich im Winter nicht mehr an den Fischteich zurück.

Wir schätzten Betty aufgrund der Angaben der Angler auf ca. 13 Jahre, die sie sommers wie winters an dem Fischteich verbracht hatte. Ihr Zuhause war ein abgedeckter Holzstapel...

Betty bezog bei uns zunächst ein Einzelzimmer, da wir von einer scheuen, kaum händelbaren Katze ausgingen. Nach einigen Tagen ließ sich Betty jedoch schon kraulen und heute sitzt sie, wenn sie nicht gerade schläft, am liebsten auf dem Schoß der Pflegestelle. Streicheleinheiten fordert sie mittlerweile abends immer ein, tagsüber schläft sie meist. Die anderen Katzen ignoriert sie, nur wenn ihr das Jungvolk auf der Nase herumturnt, gibts mal eine gewischt. Betty braucht jedoch die anderen nicht und wäre als Einzelkatze mit vielen abendlichen Streicheleinheiten glücklich.

Zu Fremden ist Betty zunächst zurückhaltend, sie braucht ihre Zeit, bis sie herauskommt. Zudem ist sie sehr schreckhaft und hüpft sofort vom Schoß, wenn irgendwelche "komischen" Geräusche zu hören sind. Sie kommt jedoch meist sofort wieder und will weiter beschmust werden. Daher sollten weder Kinder noch andere Tiere im Haushalt sein, eine ruhige Einzelperson wäre ideal für Betty.

Da Betty nun schon im fortgesetzten Alter ist, braucht sie entsprechende Herztabletten, die jedoch nicht teuer sind und die sie ohne Probleme nimmt. Ansonsten ist sie altersgemäß fit. Ab und zu angelt sie sie sogar mal nach der Spielangel.

Weitere Infos und Kontakt zur Pflegestelle in Lohmar gibt es über 02233-377886

Allgemeine Info:

Keine Vermittlung ohne Vertrag / Keine Vermittlung ohne Schutzgebühr

Grundsätzlich sind all unsere erwachsenen Vermittlungskatzen kastriert, tätowiert oder gechippt.
Auf FIV, Leukose und Giardien getestet sowie gegen Schnupfen und Seuche geimpft.
Katzen werden grundsätzlich nicht einzeln vermittelt, es sei denn, im Haushalt sind bereits eine oder mehrere Katzen vorhanden.

Die Vermittlung bei Etagenwohnungen mit vorhandenem Balkon erfolgt nur, wenn dieser katzengerecht gesichert ist!
Dies wird vor der Vermittlung durch den Strassenkatzen Köln e.V. vor Ort überprüft.
Bei Freigangvermittlungen wird Wert auf ein ruhiges Wohnumfeld ohne Haupt- und Schnellstraßen gelegt.

Weitere Informationen unter: http://strassenkatzen-koeln.de